Die Legende von Sleepy Hollow – Im Bann des kopflosen Reiters von Christina Henry

Klappentext:
Dreißig Jahre ist es her, seit der kopflose Reiter das verschlafene Dorf Sleepy Hollow in Angst und Schrecken versetzte. Da wird in den Wäldern die Leiche eines Jungen gefunden, dessen Kopf und Hände abgetrennt wurden. Ist der Reiter wieder erwacht? Um die Lebenden vor den Toten zu beschützen, ist diesmal jedoch nicht Ichabod Crane zur Stelle, sondern ein 14-jähriges Kind: Ben Van Brunt weiß, welches Monster durch die Wälder streift. Doch außer seinem Großvater Brom schenkt ihm niemand Glauben. Bis zu dem Tag, als die Bewohner von Sleepy Hollow am eigenen Leib erfahren, dass selbst alte Legenden alles andere als vergangen sind …
Quelle: Penhaligon

Meine Meinung:
Bei diesem Buch handelt es sich mittlerweile schon um das 7. Buch der Autorin, das sich mit einem Märchen bzw. in diesem Fall mit einer Legende beschäftigt. Die Bücher können immer als Einzelband gelesen werden, außer die Alice-Bücher, da ist die Handlung fortlaufend.

Ich muss gestehen, dass ich die Legende von Sleepy Hollow überhaupt nicht kannte. Ich habe weder das Buch gelesen noch irgendeine Verfilmung gesehen, was jetzt auch gar kein Problem war. Die Handlung spielt nämlich 30 Jahre nach den Ereignissen mit dem Kopflosen Reiter und wird aus der Sicht von Ben Van Brunt erzählt, dem Enkel von Brom und Katrina Van Brunt.

Die ursprünglichen Ereignisse werden in Erinnerungen und Erzählungen wiederholt und die Autorin erschafft hier wieder einmal ihre eigene Geschichte, die mich total fesseln konnte. Die Geschichte ist sehr düster und auch sehr blutig, was mir sehr gut gefallen hat. 

Die Autorin hat mich mit ihrer Geschichte auf jeden Fall wieder sehr überrascht und gefesselt. Gerade was Ben Van Brunt angeht, aber ich will nicht zu viel spoilern. 

Wer die anderen Bücher der Autorin mochte, wird auch dieses Buch wieder lieben. Ich bin wieder völlig überzeugt worden und vergebe die volle Punktzahl. 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert